News

Neuigkeiten und Termine

Erfolgreiche Teilnahme von dresden elektronik an der "Being Inside" Projektwoche der TU Dresden

dresden elektronik ist stolz darauf, dieses Jahr als Partner an der "Being Inside" Projektwoche der TU Dresden teilgenommen zu haben.

Diese einzigartige Initiative bot angehenden Studierenden die Möglichkeit, in interdisziplinären Teams reale Herausforderungen der Unternehmenspraxis zu erforschen und innovative Lösungen zu entwickeln. Durch intensives Engagement und Zusammenarbeit haben die Teams beeindruckende Lösungsvorschläge erarbeitet, während sie um die begehrten Preise wetteiferten.

Nach Tagen intensiver Arbeit freuen wir uns, die Gewinnerteams bekanntgeben zu können. Das Schülerteam präsentierte den CO2Flow, ein hochmodernes Konzept eines Smart-Home-Fensters, das sich automatisch je nach CO2-Gehalt im Raum reguliert. Ebenfalls beeindruckend war das Projekt Smart Pot des Studententeams, ein intelligenter Pflanztopf, der autonom Bewässerung, Düngung und Beleuchtung koordiniert.

Die herausragenden Ideen und die technische Raffinesse jedes Teams haben uns zutiefst beeindruckt. Als Projektpartner im Jahr 2024 sind wir stolz darauf, zu diesem inspirierenden und zukunftsweisenden Event beigetragen zu haben. Wir freuen uns darauf, auch weiterhin an innovativen Projekten teilzunehmen und neue Horizonte zu erkunden.

Zurück

Externe Resourcen sind ohne Cookies leider nicht verfügbar. Cookies erlauben
';